Die Pflanzen und Tiere Korsikas

Bei meiner Fotopirsch bin ich an so manchen Pflanzen nicht vorbeigekommen, ohne ein Bild zu machen.
Auch Tiere, meist nur die kleinen, haben sich ab und zu mal vor meiner Kamera presentiert.
Ich bin weder Botaniker noch Zoologe, aber Gefallen finde ich trotzdem an dieser Welt.
Auch hier laß ich die meisten Bilder unkommentiert - ich würde wahrscheinlich sowieso was unkorrektes schreiben.
Falls von Euch aber jemand in dieser Beziegung mehr Ahnung hat, der kann mir gern eine email schicken.

Ein einfacher Mausklick auf das jeweilige Bild zur vollen Bildgröße
-

Ein kleine grüne Insel im Wald. Distel
--
Die Agave blüht nur einmal in ihrem Leben. Diese hier ist ca. 5 m hoch. --- (gibt es in Deutschl. auch)
--
??? Blüte an einem Baum Unschwer zu erkennen: Feigen
-
Feige, noch nicht ganz reif. Blüte an einem Wasserlauf.
-
Hm, Weintrauben. Ein Flechte (?) im Gebirge.
-
??? Gummibaumblüte ? Samen an einer Palme in Ajaccio
-
Passionsblume ??? Troddeln ?
--
??? Stachelblüte ? ??? Troddeln ?
-
Korsische Apfelsinen Ca. 1 m² Moos im Wald
--
Ein freche Eidechse in 2000m Höhe Kein Witz: Heuschrecke frißt Käse von ALDI. 
-
Karl, der Käfer (Strand Pinarello) Eine Babymaus in Ullas Hand. 
--
??? Waldbiene ? ??? gelber Schmetterling 
--
Mittagshitze, der kleine hat Durst. Gibt es auf jedem Campingplatz: Eine dicke und liebe Rennspinne.

-
-

Alle Bilder sind mein Eigentum und sind digital signiert.
Jegliche Art von Veröffentlichungen (Internet, Druck, Foto u.ä.) sind nicht erlaubt.

Stand: 24. 03. 2002

falls diese Seite ohne Frames angezeigt wird: Homepage neu starten